Es gibt nur einen Rattenzuchtverein in Deutschland und den habe ich gegründet und hatte dort nicht nur die Rolle der Vorsitzenden, sondern auch Pressesprecherin
 

Aufgrund einer Person die für übermäßige Unruhen gesorgt hat, bin ich 2012 gemeinsam mit allen anderen Züchtern einheitlich aus dem Verein ausgetreten.

Aus meinem eigenen Verein.... ja klingt komisch :D
 

Zudem habe ich die IG Rattenzucht NRW und Freunde 2009 gegründet.

Ich habe bisher 4 Internationale Rattenausstellungen in Deutschland organisiert. Darunter 2 in der Dortmunder Westfalenhalle.
 

Bei Amazon findet man das  Buch " Der deutsche Standard der Farbratten", dieses Buch habe ich in Kooperation geschrieben.
 

Es behandelt die Genetik- Vererbungslehre- sowie die Richterbeurteilungsanleitung nach welchem Standard gezüchtet und letztendlich auch gerichtet werden muss in Deutschland.


Das Buch wurde bisher in 4 Sprachen übersetzt und diese Länder arbeiten in ihren Vereinen mit meinen Beurteilungsanweisungen.
 


Ich war bisher international auf Ausstellungen vertreten und meine Tiere haben bisher über 50 mal auf einer Ausstellung gewonnen.
Darunter drei mal in Folge Best in Show Niederlande
 

Weiteres hierzu unter Ausstellungen


Ich habe bisher zahlreiche fachkompetente Interviews mit der Zeitung " Der Westen", " Die Zeit" und Radiosender 1 Live sowie dem Internetfernsehen des Dortmunder Tierschutzvereines gegeben.

Interviews hiervon gibt es zum anhören auf unserer Facebook Seite

 " Rattenzucht die kleinen Herzensbrecher"


Meine Ratten sind in einem Werbespot 2010 aufgetreten, sowie in der Sendung mit der Maus und Kopfball des WDRs.
 


 

© Jennifer Noack | Info@die-kleinen-herzensbrecher.de