Das gemütliche zu Hause

Die besten Erfahrungen sowohl im Preis Leistungsverhältnis als auch von der
Ausstattung haben wir mit dem deuba24 Hasenstall gemacht (Maße: (HxBxL) 180 cm x 100 cm x 48 cm), dieser ist ganz einfach übers Internet erhältlich.

 Klick

Der Käfig wächst mit den Ansprüchen der Nasen mit. Zunächst hat man die oberen beiden Abteile offen ohne Trennwand damit die Babys sich in dem großen Käfig nicht verloren fühlen. Mit 5-6 Monaten kann man mit einer Stichsäge ein Loch in die Bodenplatte machen und die Etagen mit einem Drainage Rohr verbinden( ACHTUNG: dieses sollte nicht zu steil angebracht werden). Die unteren beiden Ebenen können zusätzlich als Spielraum genommen werden oder als Lager für Futter und Einstreu verwendet werden. Wichtig ist am Anfang das der Gitterabstand nicht zu groß ist und der Käfig nicht riesig und nackig wirkt. Oft fühlen sich dieTiere verloren auf zu großen offenen Flächen und trauen sich nicht raus. Selbstverständlich können auch einige andere Käfige verwendet werden, er sollte nur nicht zu groß sein damit sie sich nicht verloren und dennoch so viel Platz vorhanden sein das genug Platz zum Spielen, Verstecken und Ruhen vorhanden ist.

Gemütliches Einstreu mit Abwechslung

Als Einstreu hat sich Hanfstreu sehr gut bewährt. ( ACHTUNG: Viele Menschen neigen zu einer Allergie genen Hanffasern. Das macht sich oft duch kratzen im Hals oder Ausschlag auf der Haut bemerkbar. Viele sind dann verunsichert und denken es würde an den Ratten liegen, doch die Erfahrung zeigt, dass dieses oft an den Hanffasern liegt.) Als Kompromiss bietet sich Leinenstreu an, dieses ist geruchsbindend und schön weich an den kleinen Pfoten. Als Abwechslung für die Rasselbande kann man zu dem normalen Einstreu von Vita Kraft den Waldboden drüber streuen, dort findet sich dann was zum knabbern und der Käfig sieht etwas freundlicher aus.

 

 

 

                                                         

                                                           

 

 

 

© Jennifer Noack | Info@die-kleinen-herzensbrecher.de